Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Marineschulschiff wird überführt:
"Gorch Fock" wird zur Lürssen-Werft geschleppt

Lürssen-Werft kauft insolvente Elsflether Werft, wo die bisherigen Arbeiten durchgeführt wurden - Sanierung soll fortgesetzt werden und im kommenden Jahr abgeschlossen sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2019,  ca. 14:30 Uhr

Ort: Berne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen sowie Bremen

 

(ah) Die "Gorch Fock" zieht um: Am Mittwochnachmittag wird das berühmte Segelschulschiff der Bundesmarine aus der Fassmer-Werft in Berne zur Lürssen-Werft geschleppt, wo die Sanierung des Schiffes fortgesetzt und im Herbst kommenden Jahres schließlich abgeschlossen werden soll. Anders, als zunächst jedoch angekündigt, ging es nicht nach Bremen, sondern in Richtung Bremerhaven, wo das Schulschiff nach rund 800 Metern in einem Zwischendock anlegt.

Die ersten Arbeiten wurden in der Elsflether Werft durchgeführt. Nach der Insolvenz der Werft wurde der Traditionssegler ind ei Fassmer-Werft gebracht. Aufgrund des Kaufs der der Elsflether Werft durch die Lürssen-Werft wird die Gorch Fock nun nach Bremen überführt. Das Bundesverteidigungsministerium hatte dem Verkauf bereits zugestimmt, am Mittwoch folgte das Einverständnis des Gläubigerausschuss der insolventen Werft.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.