brandenburg
Freitag, 18. Oktober 2019, 18:00 Uhr
B 5 Dallgow-Döberitz, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 31279

Tücken des Herbstes - Cabriofahrer verunglückt schwer auf nassem Laub - Einsetzender Starkregen während des Einsatzes:
Auto kommt von der Bundesstraße ab und kommt im Laub auf dem Grünstreifen sofort ins Schleudern - Fahrzeug überschlägt sich mehrfach und bleibt kopfüber auf Leitplanke liegen

Fahrer wird schwer verletzt - Ausführlicher Feuerwehr-O-Ton zur Problematik mit Herbstlaub "Feuchtigkeit und Laub sind wie eine Schneedecke" - Vollsperrung im Pendlerverkehr nahe Berlin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 18. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Ort: B 5 Dallgow-Döberitz, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(et) Die Tücken des Herbstes musste am späten Freitagabend ein Autofahrer auf der B 5 in Brandenburg schmerzlich erfahren. Der Mann war mit seinem VW-Cabrio aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und auf dem nassen Laub im Grünstreifen sofort ins Rutschen gekommen. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über den Wagen. Das Cabrio überschlug sich mehrfach und blieb kopfüber auf einer Leitplanke liegen. Der Mann konnte zwar sein Fahrzeug selbst verlassen, gilt aber als schwer verletzt. Während der Bergungsarbeiten erschwerte zusätzlich einsetzender Starkregen die Arbeit der Feuerwehr. In dem Zusammenhang warnt die Feuerwehr vor den rutschigen Straßenverhältnissen "Feuchtigkeit und Laub sind wie eine Schneedecke" und rät zum frühzeitigen Wechseln auf Winterreifen. Die vielbefahrene Bundesstraße, als Pendlerstrecke nach Berlin musste für längere Zeit gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.