bremen
Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20 Uhr
Bremen-Vegesack
News-Nr.: 31265

Kurden-Demo gegen türkischen Angriff in Syrien:
Kurden demonstrieren gegen türkischen Angriffskrieg auf die Kurdengebiete in Nordsyrien und die Unterstützung Deutschlands durch Waffenexporte

Friedliche Demo in der Innenstadt - Polizei begleitet mit mehreren Mannschaftswagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20 Uhr

Ort: Bremen-Vegesack

 

(jl) Die Kurden in Deutschland solidarisieren sich mit den von der Türkei angegriffenen Kurden in Nordsyrien. Am Mittwoch gab es eine erneute Demonstration, diesmal in Bremen-Vegesack. Ab 20 Uhr lief die Gruppe von etwa 200 Menschen durch die Innenstadt. Begleitet wurden sie dabei von gut zehn Manschaftswagen der Polizei.

Die Demonstranten prangerten den türkischen Angriff auf die Kurdengebiete in Nordsyrien an. Sie kritisierten die Zusammenarbeit der Bundesregierung mit der Türkei und ihrem Präsidenten Erdogan unter anderem mit dem Schlachtruf: „Merkel finanziert, Erdogan bombardiert.“ Vornweg lief eine Frau neben einem Kleinbus samt Anlage her. Per Mikrofon rief sie die Parolen. Flaggen wurden geschwenkt. Die kurdischen Teilnehmer forderten unter anderem die deutsche Bundesregierung dazu auf, die Waffenexporte an den türkischen NATO-Partner sofort einzustellen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.