mecklenburg_vorpommern
Datum: Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Neubrandenburg, Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 31259

Frontal gegen Betonpfeiler gefahren:
Fahrer kommt von Straße ab und prallt gegen massive Säule – 57-jährige Beifahrerin stirbt – Unfallfahrer verlor möglicherweise wegen plötzlicher Erkrankung die Kontrolle

Feuerwehr muss beide Insassen herausschneiden – 69-Jähriger schwer verletzt in Klinik gebracht

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 15. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Ort: Neubrandenburg, Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Eine Tote und einen Schwerverletzten forderte ein Unfall am Dienstagabend in Neubrandenburg. Besonders tragisch: möglicherweise konnten beide Opfer das Unglück nicht verhindern. Ein 69-Jähriger war mit seiner Begleiterin auf der Ihlenfelder Straße unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Straße abkam, zwischen zwei Bäumen hindurch fuhr, um dann frontal und ungebremst gegen einen Betonpfeiler zu prallen. Die Front wurde durch den Zusammenstoß förmlich aufgerissen, Teile des Motorblocks drückten sich in den Innenraum des Fords.

Beide Insassen wurden durch den Unfall eingeklemmt. Während der Fahrer schwer verletzt befreit werden konnte, kam für die 57-jährige Beifahrerin jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben Hinweise darauf, dass der Mann möglicherweise plötzlich am Steuer erkrankte und deshalb das Auto führerlos mit dem Fuß auf dem Gaspedal weiterfuhr. Die Beamten haben weitere Untersuchungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.