empty
Dienstag, 15. Oktober 2019, 15 Uhr
Ruinerwold, Niederlande
News-Nr.: 31258

Warten auf das Ende der Welt:
Niederländische Familie lebte neuen Jahre von Außenwelt isoliert im Keller ihres Anwesen - Ältester Sohn tauchte plötzlich orientierungslos in der Dorfkneipe auf und berichtete die unglaubliche Geschichte

Unklar, warum der Vater mit seinen sechs Kindern sich in dem geheimen Kellergewölbe unter dem Bauernhof verschanzte und offenbar jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermied - Angeblich gingen die Kinder davon aus, dass das Tageslicht gefährlich für sie sei - Verbleib der Mutter unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. Oktober 2019, 15 Uhr

Ort: Ruinerwold, Niederlande

 

(sg) Plötzlich stand der junge, völlig verwilderte Mann im Dorfgasthaus des niederländischen Örtchen Ruinerwold. Er berichtete unglaubliches: Er sei von dem nahen Bauernhof davongelaufen, wo er zusammen mit seinem Vater und den fünf jüngeren Geschwistern ganze neun Jahre von der Außenwelt isoliert im Keller gelebt habe.

Die anschließende Durchsuchung der Polizei förderte schreckliches zutage: Verborgen hinter einer Geheimtür fanden die Beamten die Kinder im Alter von 16 bis 25 Jahre. Von der Mutter fehlt jede Spur.

Was genau hinter der mysteriösen Geschichte steckt, ermittelt nun die Polizei. Alle Szenarien seien möglich. Nach Berichten niederländischer Medien hätten sich Vater und sein Nachwuchs wohl auf das Ende der Welt vorbereitet und die Kinder waren in dem Glauben, die einzigen Menschen auf der Welt zu sein. Demnach sei das Tageslicht schlecht und sie sollen sich davor verstecken.

Laut Medienberichten habe ein Mann, der nicht Teil der Familie sei, diese regelmäßig versorgt haben. Im Garten soll dieser Gemüse gepflanzt und Ziegen gehalten haben. Anwohner reagierten entsetzt, als sie die Nachricht heute vernahmen: "Da sind Nachbarn und da hat niemand die Leute vermisst? Sie sind nicht in der Schule gewesen und waren nicht einkaufen?"

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.