nordrhein_westfalen
Montag, 14. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Flughafen Münster/Osnabrück, Stadt Greven, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31252

Böse Überraschung für Urlauber:
Großfeuer in Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück - Flammen zerstören 65 Fahrzeuge - Inferno wütet auf gleich zwei Parkebenen - Schaden von über einer Million Euro

Exklusive Bilder von der Brandstelle und den Fahrzeugwracks - zahlreiche O-Töne mit Flugreisenden - zahlreiche Urlauber erfahren bei Rückkehr von Verlust ihres Pkw - THW muss vor aufwändiger Bergung der Wracks zunächst die Betondecke abstützten, die durch den Brand massiv beschädigt wurde

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Oktober 2019, 19:30 Uhr

Ort: Flughafen Münster/Osnabrück, Stadt Greven, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Das dürfte eine böse Überraschung für zahlreiche Urlauber bei der Rückkehr gehen: Ein Großbrand vernichtete am Montagabend am Flughafen Münster/Osnabrück rund 70 Fahrzeuge in einem Parkhaus.

Das Feuer war gegen 19:30 Uhr auf einer der unteren Parkebenen ausgebrochen. Schnell griffen die Flammen um sich, es gab mehrfach Explosionen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von über 250 Einsatzkräften an.

Mindestens 70 Fahrzeuge auf den Ebenen 1 und 2 brannten größtenteils vollständig aus. Inwieweit weitere Fahrzeuge auf anderen Etagen des insgesamt sechsstöckigen Parkhauses betroffen sind, ist noch unklar.

Auch noch nicht geklärt ist, inwieweit die Betondecke des Parkdecks durch die große Hitze beeinträchtigt wurde. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks stützten daher vorsichtshalber die tonnenschweren Betonträger ab.

Auch wenn der Flugbetrieb am Flughafen nicht direkt betroffen war, konnten zahlreiche Fahrzeugbesitzer stundenlang nicht an ihre Pkws, einige mussten nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub sogar feststellen, dass von ihrem Fahrzeug nicht mehr als ein Metallgerippe übriggeblieben ist.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.