saarland
Datum: Montag, 14. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Spiesen, Landkreis Neunkirchen, Saarland
News-Nr.: 31251

Lauter Knall erschüttert Ortschaft:
Detonation lässt an Haus Fenster zerbersten und Wand beschädigen – Mutter mit Kind kommt vorsorglich in Klinik – Hintergründe noch unklar

Polizei ermittelt in alle Richtungen – Glücklicherweise kein Brand ausgebrochen

Bildergalerie vorhanden

DatumMontag, 14. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Ort: Spiesen, Landkreis Neunkirchen, Saarland

 

(ch) Eine laute Detonation war am Montagabend in der Hauptstraße von Spiesen zu vernehmen. In einem Einfamilienhaus war es augenscheinlich zu einer Verpuffung oder ähnlichem gekommen. Eine Fensterscheibe ging zu Bruch, die Scherben flogen bis auf die Straße. Und auch die Hauswand wies nach dem Vorfall einen Riss auf.

Eine Mutter mit ihrem Kleinkind befand sich zum Unglückszeitpunkt in der Wohnung im Erdgeschoss. Sie blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Laut den Beamten ist die Ursache noch völlig unklar. Sowohl eine Detonation im Gebäudeinneren als auch eine Einwirkung von außen konnten nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr musste glücklicherweise nicht tätig werden. Statiker und der Energieversorger sind vor Ort gewesen, um die Sicherheit des Hauses und der Leitungen zu prüfen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.