brandenburg
Datum: Montag, 14. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Kremmen, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 31250

Kopfüber im Graben gelandet:
Autofahrer kommt auf berüchtigter Unfallstrecke von Straße ab – Skoda überschlägt sich im Graben – Insasse nur leicht verletzt

Unfall ereignet sich im kurvigen Straßenverlauf vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit

Bildergalerie vorhanden

DatumMontag, 14. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Ort: Kremmen, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(ch) Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Abend auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Beetz und Sommerfeld gerufen. Auf dem kurvenreichen Stück verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Skoda und rutschte in den Straßengraben. Hier überschlug sich das Auto, touchierte einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst leicht verletzt befreien.

Nicht immer gehen Unfälle in der Passage so glimpflich aus, wie Feuerwehr-Einsatzleiter Holger Henschel mitteilte: „Es ist für uns hier ein Stück weit Routine geworden.“ Er appellierte an die Verkehrsteilnehmer bei der jetzt beginnenden Witterungsphase mit Laub und Nässe vorsichtiger zu fahren. Vor allem auf der Strecke, auf der sich heute der Unfall ereignete, sei es dadurch immer wieder zu schweren Unglücken gekommen. Auch heute dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit den Unfall ausgelöst haben. Die Verbindungsstraße war für die Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.