Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Nahe des Linzer Flughafens:
Großbrand in Entsorgungsbetrieb sorgt für Feuerwehrgroßeinsatz - Riesige Rauchwolke weithin sichtbar - Neun Verletzte, drei davon schwer

Brand offenbar durch Explosion in einer Halle ausgelöst - Ursache noch unklar - Flugbetrieb nicht betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Oktober 2019, ca. 08:00 Uhr

Ort: Hörsching, Bezirk Linz-Land, Öberösterreich, Österreich

 

(ah) Ein Großbrand in einer Entsorgungsfirma im oberösterreichischen Hörsching, unweit des Linzer Flughafens, hat am Donnerstag zahlreiche Feuerwehrkräfte in Atem gehalten. Ersten Angaben zufolge kam es gegen 8 Uhr zu einer Verpuffung oder einer Explosion in einer Halle des Betriebes, woraufhin es zu dem Brand kam. Zwei Hallen waren von dem Feuer betroffen, ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte von der Feuerwehr, die mit etwa 250 Kräften anrückte, verhindert werden. Durch den Brand entstand eine gewaltige Rauchwolke, die weithin sichtbar war. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Flugbetrieb am nahen Flughafen war nicht beeinträchtigt.

Im betroffenen Bereich befanden zum Zeitpunkt des Vorfalls etwa 20 Personen. Neun Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Das Feuer ist inzwischen unter Kontrolle. Die Ursache für den Vorfall ist bislang noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.