niedersachsen
Datum: Freitag, 4. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 31188

Rauch dringt nach lautem Knall aus Haus:
Feuerwehr rettet bewusstlose Person aus brennender Wohnung – Schwerverletzter 57-Jähriger stirbt in Klinik – Flammen schnell unter Kontrolle

Rettungshubschrauber im Einsatz – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

DatumFreitag, 4. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Ort: Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ch) Aus der vorabendlichen Ruhe wurden die Anwohner einer Siedlung in Achim gerissen, als ein lauter Knall ihre Nachbarschaft erschütterte. Als sie aus dem Fenster schauten, sahen sie bereits Rauch aus dem 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses dringen. Die alarmierte Feuerwehr war schnell zur Stelle. Unter Atemschutz traten die Kameraden die Tür ein und drangen in die brennende Wohnung vor. Hier fanden sie nach kurzer Zeit eine bewusstlose Person schwer verletzt. Sie brachten einen 57-jährigen Mann nach draußen, wo ein Notarzt sich um die weitere Behandlung kümmerte. Auch ein Rettungshubschrauber landete am Einsatzort. Trotz intensivmedizinischer Betreuung verstarb der Mann wenig später im Krankenhaus. Den Einsatzkräften gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Was das Feuer auslöste, ist noch unklar und jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.