Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Großes Trümmerfeld nach schwerem Unfall auf Landstraße bei Karlsruhe:
Seat prallt in entgegenkommenden Lkw -. Lastwagen schleudert daraufhin üer Landstraße und stößt frontal mit Opel zusammen - Zwei Personen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Alle Unfallfahrzeuge rutschen in Seitengraben - Rettungshubschrauber im Einsatz - Feuerwehr muss Schwerstverletzte befreien - Vollsperrung der Landstraße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 09:30 Uhr

Ort: L560 bei Waghäusel, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Die Bilanz des schweren Unfalls am Mittwochmorgen auf der L560 bei Waghäusel im Landkreis Karlsruhe: Zwei Menschen schwerst verletzt, auf der Straße ein Trümmerfeld, Wrack im Seitengraben und eine stundenlange Vollsperrung der Landstraße.

Ersten Angaben zufolge geriet ein Mann mit seinem Seat aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Lkw zusammen. Der Lastwagen geriet daraufhin ins Schleudern und kollidierte dort mit einem Opel. Alle Unfallfahrzeuge rutschten nach dem Kollisionen in den Seitenraum, Trümmerteile waren über die gesamte Fahrbahn verstreut.

Feuerwehrkräfte mussten die Fahrer der beiden Pkw mit schwerem Gerät aus den Wracks befreien. Bei den Verletzten besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber wurde zum Abtransport der Unfallopfer zur Unfallstelle gerufen.

Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die L560 für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.