Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Spektakuläre Rettung vor Sturmflut per Hubschrauber:
Vogelkundler werden im Deichvorland von Hochwasser überrascht und müssen per Hubschrauber vom Dach ihrer abgesoffenen Autos gerettet werden

Rückweg für Vogelkundler in tiefergelegenem Deichvorland wurde durch Flut abgeschnitten - Wasser lief extrem schnell hoch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. September 2019, 14:00 Uhr

Ort: Sehestedt, LK Wesermarsch, Niedersachsen

 

(gs) Da hat "Mortimer" doch selbst seeerfahrene Vogelkundler überrascht: In Sehestedt am südlichsten Punkt des Jadebusens in der Wesermarsch mussten am Nachmittag vier Personen vom Dach ihrer Autos gerettet werden. Die Vogelbeobachter hatten an einem Parkplatz im Deichvorland Tiere beobachtet und dabei nicht bemerkt, dass das zügig und höher auflaufende Hochwasser ihnen den Rückweg zum Deich abgeschnitten hatte. Schließlich lief auch der Parkplatz voll Wasser und den vier Personen blieb nur noch die Rettung aufs Autodach und die Alarmierung der Rettungskräfte. Wasserrettung und Feuerwehr rückten an, doch der zusätzlich hinzugerufene Rettungshubschrauber Christoph 26 aus Sande war als Erster zur Stelle und reagierte sofort: Per Seilwinde wurde alle vier Personen aus der Notlage geholt und an Land gebracht. Die Autos blieben zurück und müssen bei Ebbe geborgen werden. 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.