Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Sturmtief fegt auch über den Nordosten:
"Mortimer" lässt auch an der Mecklenburgischen Seenplatte Bäume umstürzen

Baum wird bei Wredenhagen von Böe erfasst und stürzt quer über Straße - Feuerwehr bei Sägearbeiten - Bilder von menschenleerer Promenade am Müritzufer mit umgestürzten Stühlen vor Imbiss und aufgewühltem See

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. September 2019, ca. 10:00 Uhr

Ort: Wredenhagen und Rechlin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) "Mortimer" hat nun auch den Nordosten erreicht: Starke Böen zogen über die Mecklenburgsiche Seenplatte und ließen auch dort viele Bäume umstürzen. Auf einer Landstraße bei Wredenhagen etwa wurde ein Straßenbaum von einer solchen Böe erfasst, so dass der Baum umgerissen wurde und quer über der Fahrbahn zum Liegen kam. Die Feuerwehr musste das massive Hindernis mit Kettensägen zerkleinern, bevor es von der Straße entfernt werden konnte.

Wer seinen Urlaub derzeit an der Müritz verbringt, dürfte den heutigen Tag vermutlich eher im Hotel oder der Ferienwohnung verbringen. Der Sturm machte das Flanieren an den Promenaden zeitweise höchst unattraktiv, so dass kaum jemand einen Fuß ins Freie setzte. In Rechlin war die Promenade am Ufer der Kleinen Müritz fast komplett verwaist. Imbissbuden hatten geschlossen, Stühle von Lokalen lagen umgeweht auf dem Platz und die Wellen des aufgewühlten Sees klatschten an die Promenadenmauer.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.