baden_wuerttemberg
Montag, 23. September 2019, 1 Uhr
A8 bei Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31135

Busbrand auf der A8:
Reisebus steht bei Pforzheim lichterloh in Flammen - alle Passagiere und beide Fahrer können sich unverletzt retten

Autobahn muss für Löscharbeiten in Richtung Karlsruhe gesperrt werden - Ursache für Feuer noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. September 2019, 1 Uhr

Ort: A8 bei Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(sg) Am frühen Montagmorgen brannte auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Reisebus völlig aus.

Als die Feuerwehr gegen 1 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, stand der Bus bereits in Vollbrand und die Flammen hatten sogar schon auf die angrenzende Böschung übergegriffen. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden. Die sechs Passagiere und die beiden Fahrer konnten sich unverletzt retten und wurden übergangsweise in einer Notunterkunft untergebracht.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.