saarland
Sonntag, 22. September 2019, 15:30 Uhr
Niederlinxweiler, Landkreis St. Wedel, Saarland
News-Nr.: 31133

Schwerer Unfall mit Regionalbahn:
Fußgänger läuft über die Gleise und wird von Regionalbahn erfasst - Mann wird schwer verletzt mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Parallelstrecke zur B 41 wird gerne von Spaziergängern genutzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. September 2019, 15:30 Uhr

Ort: Niederlinxweiler, Landkreis St. Wedel, Saarland

 

(et) Am Sonntagnachmittag kam es bei Niederlinxweiler im Saarland zu einem schweren Unfall mit einer Regionalbahn bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der 58-Jährige muss über die Leitplanke der parallel verlaufenden B 41 geklettert sein und wurde beim Überqueren der Gleise von einem Zug erfasst. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Winterbergklinik nach Saarbrücken geflogen werden. Die Zugführerin erlitt einen Schock und konnte die fahrt selbst nicht fortsetzen. Die Reisenden mussten während der rund zweistündigen Sperrung im Zug warten und wurden dort von einem Notfallmanager betreut. Auf den Zugstrecke nach Saarbrücken, Frankfurt, Mainz und Neubrüggen/Nahe kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unallursache aufgenommen. Die Stelle wird jedoch gerne von Spaziergängern genutzt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.