nordrhein_westfalen
Samstag, 21. September 2019, 18:00 Uhr
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31130

Millionenschaden nach Großbrand:
Zwei große Werkstatthallen in holzverarbeitender Firma gehen in Flammen auf - Löscharbeiten dauern mehr als 24 Stunden - Zusätzliches THW am Sonntag im Einsatz

Nahes Stadtfest muss evakuiert werden - auch Nachbarhaus betroffen und nicht mehr bewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. September 2019, 18:00 Uhr

Ort: Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Bei einem Großbrand in Bad Salzuflen (NRW) ist am späten Samstagabend ein Millionenschaden entstanden.

Zuerst wurden der Feuerwehr brennende Paletten an zwei unterscheidlichen Stellen außerhalb der Werkshallen gemeldet. Die Löscharbeiten sollten sich jedoch schwieriger getalten als gedacht. Rund eine Stunde später griffen die Flammen auf die Hallen über und kurz darauf standen beide große Werkshallen in Volbrand. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz und musste auch Hilfe aus den Nachbargemeinden in Anspruch nehmen. Auch ein benachbartes Wohnhaus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste am Abend ein Stadtfest in der Nähe teilweise evakuiert werden. 

Auch am Sonntagmorgen war das Feuer noch nicht komplett aus. Um in dem riesigen Komplex alle Glutnester ausfindig machen zu können, wurde am Sonntagmorgen das THW hinzugezogen. Die Löscharbeiten dauerten rund 24 Stunden. Die Ursache für den Entstehungsbrand an den Paletten ist noch unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.