nordrhein_westfalen
Samstag, 21. September 2019, 14:00 Uhr / 19:00 Uhr 
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31127

Wem gehören die Schafe?
Streunende Schafe ohne Besitzer müssen auf Busbetriebshof stundenlang betreut werden

Erst am Abend konnte ein Schäfer gefunden werden, der sich der Herde annahm

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. September 2019, 14:00 Uhr / 19:00 Uhr 

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Wem gehören die Schafe? die am Samstagnachmittag in Wuppertal-Nächstebreck rumstreunerte. Gegen 14 Uhr wurdendie Tiere auf dem Bus-Betriebshof der Wuppertaler Stadtwerke gesichtet. Damit die Tiere nicht ausversehens auf die nahe Autobahn laufen oder von den einfahrenden Bussen erwischt werden, kümmerten sich Mitarbeiter des Betriebshofes vier Stunden bis zum Abend um die Tiere. Erst gegen 19 Uhr konnte ein Schäfer, dem die Schafe zwar nicht gehörten, der aber einen Tier-Anhänger hatte, die Schafe einfangen und vorläufig in seine Obhut nehmen.

Keiner weiß wo die Schafe herkommen und auch ein Besitzer konnte bislang nicht ausgemacht werden. Ein Augenzeuge sah am Freitag noch mehr als zehn Schafe im Grünbereich eines Regenrückhaltebeckens. Am Samstag stand dieses Tor, aufgebrochen offen und alle Schafe waren weg.
 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.