rheinland_pfalz
Samstag, 21. September 2019, 22:00 Uhr
A6 bei Waldmohr, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 31126

Zoll geht bei Großkontrolle auf A6 Zigarettenschmuggler ins Netz:
50.000 Zigaretten sichergestellt, mehrere Autofahrer mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

Zivilstreife kontrollierte Geschwindigkeitsüberschreitungen - Drei Fahrverbote und ein Führerschein einkassiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. September 2019, 22:00 Uhr

Ort: A6 bei Waldmohr, Rheinland-Pfalz

 

(et) In einer sechsstündigen Großkontrolle haben Zoll und Polizei in der Nacht zu Sonntag den Verkehr auf der A6 zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken in Richtung Luxemburg / Frankreich unter die Lupe genommen. Und das mit Erfolg; in einem rumänischen Fahrzeug konnten die Kontrolleure 50.000 professionell versteckte Zigaretten mit rumänischer Steuerbanderode sicherstellen. Die waren in einer großen Reisetsche, einem Koffer und zwei großen Kartons versteckt. Auf den Schmuggler kommen nun bei 19 Cent Tabaksteuer und 19 Cent Strafe pro Zigarette 19.000 Euro Strafzahlung zu. 

Außerdem waren mehrere Autofahrer mit Alkohol und Drogen am Steuer unterwegs. Eine Zivilstreife kontrollierte die Geschwindigkeitseinhaltung auf der Autobahn, drei Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Strafverfahren wurde gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet und ein Beifahrer eines Autos musste seinen zur Fahndung ausgeschriebenen Führerschein abgeben. 

Positiv fiel ein getunter Skoda auf, bei dem alles ordnungsgemäß eingetragen war und der  Mann nach der Kontrolle weiterfahren durfte. Insgesamt war die Polizei mit dem Ergebnis zufrieden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.