Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Wer tut denn sowas?
Brandstifter zünden großen Holzstapel mitten im Wald an - drei Meter hoch aufgestapelte Baumstämme stehen lichterloh in Flammen

Feuerwehr kann zum Glück übergreifen auf den umliegenden Wald verhindern - Fahndung nach den Tätern bisher ohne Erfolg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. September 2019, 20:30 Uhr

Ort: Halle (Saale), Sachsen-Anhalt

 

(sg) Dreiste Brandstifter zündeten in Halle an der Saale am Freitagabend mitten im Wald gelagertes Holz an und riskierten so einen großen unkontrollierbaren Waldbrand. Nur dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass außer dem großen Holzstapel nicht noch der umliegende Wald ein Raub der Flammen wurde.

Gegen 20:30 Uhr steht über der Heide eine große Rauchsäule. Vor Ort treffen die Einsatzkräfte auf einen lichterloh brennenden rund drei Meter hohen Holzstapel aus aufgeschichteten Stämmen, die zum Abtransport dort aufgestapelt wurden.

Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da zum einen das Löschwasser erst mit Fahrzeugen herangebracht werden muss und zum anderen die gestapelten Stämme mühselig auseinandergezogen werden müssen, um alle Glutnester in dem Holz ablöschen zu können.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet, bisher fehlt von den Tätern aber jede Spur.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.