Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Zwei Tote und drei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus:
Dachstuhl und Treppenhaus von mehrstöckigem Wohnhaus ausgebrannt - Feuerwehr muss mehrere Personen aus dem Haus retten und findet zwei Personen tot im Inneren

Drei der sieben Geretteten müssen ins Krankenhaus gebracht werden - Anwohner werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. September 2019, ca. 03:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen 

 

(ah) Bei einem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Krefelder Spinnereistraße sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt.

Ersten Angaben zufolge gerieten aus bislang ungeklärter Ursache der Dachstuhl und das Treppenhaus des mehrstöckigen Gebäudes in Brand. Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an, um gegen den Brand vorzugehen und die Bewohner zu retten.

Insgesamt sieben Personen konnten über Drehleitern und ein Sprungpolster gerettet werden; die restlichen Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten und wurden in einem Bus betreut. Der Brand war erst nach mehreren Stunden unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ermittlungen zur Ursache sollen nach dem Abschluss der Löscharbeiten aufgenommen werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.