nordrhein_westfalen
Montag, 9. September 2019, 23:45 Uhr
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31046

Bislang 19 Schwerverletzte und ein Toter bei dramatischem Feuer in Krankenhaus:
Patientenzimmer auf internistischen Station im 2. Stock in Brand geraten - 100 betroffene Patienten müssen untersucht werden

Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 9. September 2019, 23:45 Uhr

Ort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Bei einem Feuer in einem Düsseldorfer Krankenhaus sind in der Nacht zu Dienstag nach neuesten Informationen mindestens 19 Patienten schwer verletzt worden. Auch ein Toter ist zu beklagen.

Laut Feuerwehr war der Brand  in einem der Patientenzimmer einer Intensivstation im 2. Stock ausgebrochen und hatte schnell für eine starke Verrauchung des ganzes Gebäudes gesorgt. Für Feuerwehr und Rettungsdienste wurde Großalarm ausgerufen. Auch aus dem benachbarten Neuss mussten Kräfte nachrücken. Fünf Stunden nach dem Brand zählt die Feuerwehr 19 Schwerverletzte. 100 Personen sind jedoch von dem Brand betroffen und müssen noch untersucht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.