Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kran in Schieflage:
48-Meter hoher Baukran kippt bei Aufbau auf Wohnhaus - Untergrund an Stuttgarter Baustelle hatte unter dem 50-Tonnen-Ungetüm nachgegeben

Spezialisten der Feuerwehr und Mitarbeiter des Kranunternehmens versuchen den Kran zu demontieren - Baukran hängt an sechsstöckigem Wohnhaus - drei Gebäude evakuiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 4. September 2019, 19 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(sg) Der Aufbau eines über 40 Meter hohen und fast 50 Tonnen schweren Baukrans an einer Stuttgarter Baustelle ging am Mittwochnachmittag gründlich schief. Offenbar weil der Boden an der Baustelle am Kernerplatz nachgab, sackte das Krangerüst ab und stürzte um. Der große Hauptteil des Baukrans krachte auf ein sechsstöckiges Wohnhaus und hängt nun an diesem fest.

Spezialisten der Feuerwehr und Mitarbeiter der Kranbaufirma benötigten die ganze Nacht, um den absturzgefährdeten Kran zu sichern und zu demontieren. Vorsichtshalber wurden das betroffene Gebäude und zwei weitre Häuser in der Umgebung evakuiert und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.