brandenburg
Dienstag, 27. August 2019, 15:56 Uhr
Potsdam-Groß Glienicke, Brandenburg
News-Nr.: 30947

Hunderettung aus Auto:
32 Grad im Schatten und ein Hund hechelt verzweifelt im brütend heißen Kofferraum - Besitzer haben Schlüssel im Auto vergessen - Feuerwehr im Einsatz

Hund rund 30 Minuten im Audi A4 eingesperrt - Bei über 30 Grad erreicht Temperatur in einem geschlossenen Auto schnell an die 50 Grad! - Rettung on tape - Feuerwehr hebelt Tür mit Luftkissen auf und angelt mit Draht Schlüssel aus Auto - Nachbar wollte Auto schon mit Hammer aufbrechen - Kleines Kind schließt geretteten Hund in die Arme - Große Erleichterung bei allen Beteiligten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. August 2019, 15:56 Uhr

Ort: Potsdam-Groß Glienicke, Brandenburg

 

(kl) Dramatische Minuten in einem Wohngebiet in Potsdam-Groß Glienicke. Auto geparkt, der Hund noch im Kofferraum, Tür zugeschlagen und: Oh nein! Der Schlüssel liegt noch im Wagen. Bange Minuten um das Tier. Bei einer Umgebungstemperatur von weit über 30 Grad erreicht die Temperatur in einem geschlossenen Auto schnell lebensbedrohliche Werte. Ein Nachbar wollte den Wagen schon mit einem Hammer aufbrechen, aber die Besitzer riefen die Feuerwehr. Rund 30 Minuten soll das Tier nach Zeugenaussagen im immer heißer werdenden Wagen gesteckt haben. Die geschätzte Temperatur bei der derzeitigen Hitze könnte nach dieser Dauer bald an die 50 Grad betragen haben. Der Hund hechelte unentwegt. Die Familie bangte. Dann die Rettung. Mit einem Luftkissen stemmte die Feuerwehr zunächst eine Tür leicht auf. Mit einem Holzkeil wurde ein Fenster etwas geöffnet und dann mit einem Draht der Schlüssel herausgeangelt. Als der Kofferraum dann endlich geöffnet werden konnte, schloss das kleine Kind der Familie das Tier überglücklich in die Arme. Zum Glück ist die Geschichte hier nochmal glimpflich ausgegangen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.