nordrhein_westfalen
Montag, 26. August 2019, 19:00 Uhr
Krefeld-Uerdingen, Nordrhein-Westfalen 
News-Nr.: 30945

Uerdingen:
Etwa 50 Häuser nach Brand in Transformator zeitweise ohne Strom

Ein Feuerwehrmann leicht verletzt - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. August 2019, 19:00 Uhr

Ort: Krefeld-Uerdingen, Nordrhein-Westfalen 

 

(ah) Ein Brand in einem Transformator hat am Montagabend dafür gesorgt, dass etwa 50 Häuser in Krefeld-Uerdingen zeitweise von der Stromversorgung abgeschnitten worden.

Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in einem Transformatorenhäuschen in der Linner Straße ausgebrochen; dichter Rauch drang aus dem Inneren. Die Feuerwehr rückte an, konnte jedoch mit den Löschmaßnahmen erst beginnen, nachdem Mitarbeiter des Energieversorgers den Strom abgeschaltet hatten.

Es gelang den Löschkräften schließlich, das Feuer zu löschen. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.