baden_wuerttemberg
Dienstag, 27. August 2019, 1 Uhr
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30944

Inferno auf Wertstoffhof:
Meterhohe Flammen auf Recyclinghof in Wiesloch - große Halde im Außenbereich steht in Vollbrand - Feuerwehr kann Produktionsanlagen des Betriebs vor Vernichtung bewahren

Spektakuläre nächtliche Flammenbilder - Feuerwehr muss Löschwasser aus Bach pumpen - Schadstoffmessungen im Umkreis der Brandstelle - Ursache und Schadenshöhe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. August 2019, 1 Uhr

Ort: Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Meterhohe Flammen schlugen in der Nacht zu Dienstag in den Himmel über Wiesloch: Auf dem Gelände eines örtlichen Abfallverwertungsunternehmens war es zu einem Großfeuer gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte gegen 1 Uhr standen bereits ein Großteil der im Außengelände gelagerten Haufen mit Sperrmüll und Holzresten lichterloh in Flammen. Zum Glück waren noch keine Gebäude betroffen. Die Feuerwehr beschränkte sich daher zunächst auch erst einmal auf den Schutz der Produktionshallen. Da die Löschwasserversorgung über das Hydrantennetz nicht ausreichte, wurde ein naher Bach angestaut und von dort über lange Schlauchleitungen Löschwasser an die Einsatzstelle gepumpt.

Da es neben den imposanten meterhohen Flammen auch zu einer massiven Rauchentwicklung kam, wurden vorsichtshalber im Umkreis der Brandstelle auch Messungen der Schadstoffbelastung vorgenommen. Die Ergebnisse lagen aber derzeit noch nicht vor.

Warum es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden ist, steht ebenfalls noch nicht fest.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.