Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Wasserrohrbruch legt Wohnstraße lahm:
Plötzlich platzte der Asphalt auf - Wasser flutet Tierfgarage - Feuerwehr sperrt einsturzgefährdete Straße

Anwohner bemerkte zunächst Druckabfall am Wasserhahn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. August 2019, 04:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Und plötzlich platzte der Asphalt auf: Anwohner Abraham Biezenies wollte in der Werléstraße in Wuppertal gerade ins Bett, doch beim Toilettengang blieb das Wasser aus... der Druckabfall (in der Leitung) machte ihn skeptisch und er schaute nach der Ursache. Draußen hörte er Regengeräusche. Dann sah er das Wasser, was ihm fehlte, aus der Straße strömen. Eine größere Leitung war offenbar unter der Fahrbahndecke geborsten und hatte den Asphalt regelrecht angehoben und nach oben gedrückt, aus dem geöffneten Spalt spülte nun das Wasser die Straße hinunter und direkt in eine Tiefgaragen-Senke. Die Feuerwehr rückte an und sperrte den Bereich zunächst ab, da unklar war, wie stark der Asphalt unterspült war. Zum Glück lief das Wasser in der Garage nach kuirzer Zeit selber wieder ab, so dass der Schaden überschaubar blieb. Die geborstene Leitung wurde abgeschiebert. Nun müssen Bautrupps ran, um die Schadstelle zu reparieren. Ob die Anwehner vorher noch ihre Autos sichern können, ist unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.