nordrhein_westfalen
Dienstag, 20. August 2019, ca. 13 Uhr
Wittener Straße/Linderhauser Straße, Wuppertal-Nächstebreck, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 30909

Pkw überschlägt sich:
Vorfahrt missachtet! Fiat kollidiert an Kreuzung mit Mercedes und überschlägt sich - Beide Frauen im Wagen kommen verletzt ins Krankenhaus

Fiat-Fahrerin wollte nach links abbiegen und missachtete die Vorfahrt des Mercedes - Polizei schätzt Sachschaden auf rund 25.000 Euro - Trotz Vollsperrung der Kreuzung missachtet ein Verkehrsteilnehmer alle Zeichen und fährt einfach durch-Polizeibeamter ermahnt ihn (on Tape)

Datum: Dienstag, 20. August 2019, ca. 13 Uhr

Ort: Wittener Straße/Linderhauser Straße, Wuppertal-Nächstebreck, Nordrhein-Westfalen

 

(kl) Im Kreuzungsbereich der Wittener Straße Ecke Linderhauser Straße in Wuppertal-Nächstebreck kam es zu einem größeren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen. Die Fahrerin eines weißen Fiat befuhr gegen kurz vor 13 Uhr die Wittener Straße. Als sie nach links abbiegen wollte, missachtete sie dabei die Vorfahrt eines Mercedes. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Die Wucht war so groß, dass sich der Fiat aufschaukelte und sich schließlich überschlug. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Frauen im Wagen wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall aber derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Sachschaden beläft sich laut Polizeischätzungen auf rund 25.000 Euro. Den Fiat stellten die Beamten mit vereinten Kräften per Hand wieder auf die Räder.

Während der Unfallaufnahme und unübersehbarem Trümmerfeld missachtete ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw trotz Vollsperrung der Kreuzung alle Zeichen und befuhr unerlaubt die Straße. Er wurde von einem Polizeibeamten harsch ermahnt. 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.