niedersachsen
Montag, 19. August 2019, ca. 12:00 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 30901

Schwerer Unfall nach Vorfahrtsverletzung:
Toyota-Fahrer übersieht an Kreuzung vorfahrtsberechtigten Golf und touchiert den Wagen - Golf gerät dadurch in den Gegenverkehr und kollidiert mit entgegenkommendem Fahrzeug - Eine Schwer- und ein Leichtverletzter

Unfallverusacher unverletzt - Kreuzung mit Stoppschildern versehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. August 2019, ca. 12:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Eine Vorfahrtsmissachtung war ersten Angaben zufolge der Grund für einen schweren Verkehrsunfall in Oldenburg: Ein 86-Jähriger wollte mit seinem Toyota an einer Kreuzung von einer mit einem Stoppschild versehenen Nebenstraße aus eine Hauptstraße überqueren und übersah dabei einen von links herannahenden Golf. Es kam zur Berührung beider Fahrzeuge; der Toyota rutschte in den Seitengraben und der Golf geriet in den Gegenverkehr, wo der Wagen mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Die Fahrerin des Golf wurde schwer verletzt, der Fahrer des entgegenkommenden Wagens erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalls musste die Straße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.