Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Tornado versetzt Dorfbewohner in Angst und Schrecken:
Unwetter mit Tornado fegt über Beelitz hinweg - Ortsteil wird durch Windhose völlig verwüstet - zahlreiche Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt

Unwetter mit Tornado fegt über Beelitz hinweg - Ortsteil wird durch Windhose völlig verwüstet - zahlreiche Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. August 2019, 18:30 Uhr

Ort: Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Der Tornado hinterließ eine Schneise der Verwüstung in dem Beelitzer Ortsteil Busendorf: Am Samstagabend zog ein schweres Unwetter mit Starkregen und heftigen Sturmböen über die Region. Aus den Wolken heraus bildete sich offenbar ohne Vorwarnung ein Funel, der dann durch die Ortschaft zog und dort zahlreiche Bäume entwurzelte, Dächer abdeckte, Carports dem Erdboden gleich machte und die Einwohner in Angst und Schrecken versetzte.

Der Dorfplatz gleicht einer Trümmerlandschaft: Überall liegen Bäume und große Äste herum, das Laub wurde von den Zweigen gerissen und Dachziegeln und andere Trümmer bedecken den Boden.  

Die Feuerwehren der Umgebung sind im Großeinsatz. Die Aufräumarbeiten werden wohl noch mindestens die ganze Nacht andauern. Noch sind nicht alle Schäden abzusehen. Nach ersten Erkenntnissen gab es zum Glück keine ernsthaften Verletzungen unter den Dorfbewohnern.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.