baden_wuerttemberg
Datum: Freitag, 16. August 2019, 19:00 Uhr
Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30886

Helfer von oben mit Steinen beworfen:
Zimmer stehen in Flammen – Bewohner läuft auf Vordach und behindert Einsatzkräfte – Polizei muss Person überwältigen

Räumlichkeiten schwer in Mitleidenschaft gezogen – Polizei gehen davon aus, dass Bewohner Brand selbst gelegt hat

Bildergalerie vorhanden

DatumFreitag, 16. August 2019, 19:00 Uhr

Ort: Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(fr) Ein gemeldeter Zimmerbrand stellte sich für die alarmierten Feuerwehrleute am Freitagabend etwas anders dar, als zunächst gedacht. Tatsächlich drang aus den Fenstern eines Wohnhauses dichter Rauch und Flammen waren eindeutig zu erkennen. Doch ehe die Helfer mit den Löscharbeiten anfangen konnten, mussten sie in Deckung gehen. Denn der Bewohner der brennenden Räumlichkeiten hatte sich auf ein Vordach begeben und bewarf von dort Passanten und Rettungskräfte mit Kieselsteinen und anderen Gegenständen. Die Polizei musste anrücken und den Angreifer überwältigen. Erst als das gelungen war, konnten die Feuerwehrleute mit ihrer Arbeit loslegen und den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Derzeit deutet vieles dahin, dass der Bewohner die Flammen in dem Haus selbst gelegt hatte. Wieso es zu so einer Eskalation kam, ist unklar. Ein Rettungswagen brachte ihn unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.