Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Nachbarschaftsstreit endet im Feuerwehreinsatz:
Unbekannter verschüttet Flüssigkeit – Feuerwehr muss in Chemieschutzanzügen anrücken – Befürchtete Essigsäure stellt sich als anderer Stoff heraus

Nach Medienberichten bereits ähnlicher Einsatz ein paar Tage zuvor

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. August 2019, 18:00 Uhr

Ort: Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(fr) Der Streit zwischen zwei Nachbarn in einer Wohnsiedlung in Oranienburg scheint zu eskalieren. Mittlerweile bleibt es nicht mehr bei verbalen Scharmützeln, sondern es werden vermeintlich gefährliche Stoffe ausgetragen. Feuerwehr und Polizei rückten deshalb zum wiederholten Male am heutigen Abend aus, nachdem der Besitzer auf seinem Grundstück eine unbekannte Flüsssigkeit entdeckt hatte. Die Einsatzkräfte befürchteten, dass es sich um giftige Essigsäure handeln könnte und agierte in Chemieschutzanzügen mit äußerster Vorsicht. Proben ergaben nach Medienberichten wenig später, dass sich der Verdacht nicht bestätigte. Vielmehr bestand der Stoff aus einer Salzlösung mit Metall- und Kupferrückständen unklarer Herkunft, der wohl nicht gefährlich war. Für rund eine Stunde war der Straßenzug komplett gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.