Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Dunkle Rauchsäule über Wilhelmshaven:
Aufeinander gestapelte Schrottautos geraten auf Verwertungshof in Brand – Flammen schlagen meterhoch – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Großer Berg an Schrott geht in schwarzem Rauch auf – Kleingartenanlage darf nicht mehr betreten werden - Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. August 2019, 17:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(fr) Ein Großbrand ist am frühen Mittwochabend in Wilhelmshaven ausgebrochen. Auf dem Gelände eines direkt am Wasser gelegenen Recyclinghofes fingen mehrere Schrottautos Feuer. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand schon ein ganzer Berg meterhoch in Flammen. Umgehend wurden weitere Einheiten aus der Stadt und dem Umland nachgefordert. Das Feuer kann sich derzeit noch ausbreiten, eine schwarze Rauchsäule steht über der Stadt. Glücklicherweise drückt der Wind den Qualm hinaus auf den Jade, sodass keine Gesundheitsgefährdung für die Bevölkerung besteht. Allerdings wurde das betreten einer angrenzenden Kleingärtneranlage nach Medienberichten vorerst untersagt, da hier Rußpartikel runterkommen könnten. Zudem wurden die Anwohner aufgefordert sicherheitshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.