nordrhein_westfalen
Samstag, 10. August 2019, 16:30 Uhr
Netphen, Kreis Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 30847

Unter Haus eingeklemmt:
Mann wird beim Ausschachten eines Kellers von rutschender Betonplatte unter seinem Haus eingeklemmt - Feuerwehr mit schwerem Gerät im Rettungseinsatz

Kellerbereich von Einfamilienhaus war offenbar zu Sanierungszwecken von außen freigelegt worden - Feuerwehr und THW kann Mann schließlich befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. August 2019, 16:30 Uhr

Ort: Netphen, Kreis Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Bei Ausschachtarbeiten am Keller eines Einfamilienhauses in Netphen (NRW) ist am Samstagnachmitag ein 49-jähriger Mann schwer verunglückt. Er befand sich offenbar in der Baugrube zwei Meter unterhalb des Bodenniveaus unterhalb der ausgehobenen Kellerbodenplatte, als plötzlich ein etwa 10 Tonnen schweres Betonteil abrutschte und den Mann mit den Beinen in der Baugrube unter einem Haus einklemmte. Die Feuerwehr holte sich Unterstützung vom THW und versuchte zunächst die Baugrube vor weiteren Abrutschen zu sichern. Dazu gingen die Hilfskräfte zum Teil über Seilwinden von einer Drehleiter abgeseilt vor, um sich nicht selber zu gefährden. Weiteres schweres Gerät wurde angefordert, unter anderem ein Schwerlastkran, der von der Polizei unter Blaulicht zum Einsatzort eskortiert wurde. Dann gelang es den Rettungskräften den Mann unter der Betonplatte freizugraben und herauszuziehen. Er hatte riesiges Glück und zog sich bei dem Unglück nur leichte Verletzungen zu. Unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.