Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

„Wältmeisterschaften“ müssen sich Sturm geschlagen geben:
36. Schlickschlittenmeisterschaften werden abgesagt – Einjährige Vorbereitungen waren umsonst – Sturmböen machen Veranstaltung unmöglich

Nur wenig Passanten trauen sich an die Küste – Erster Herbststurm im Sommer

Bildergalerie vorhanden

DatumSamstag, 10. August 2019, 16:00 Uhr

Ort: Krummhörn, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(fr) Eigentlich sollten an diesem Samstag tausende Zuschauer an den Dünen stehen und den tapferen Sportlern zujubeln. Eigentlich sollten hier am Nachmittag die finalen Durchgänge der Schlichschlittenmeisterschaften stattfinden. Und eigentlich sollte es heute einen neuen „Wältmeister“ geben. Doch ein Herbststurm im August machte all die Pläne zunichte. Ein Jahr lang hatten viele ehrenamtliche Helfer eine große Menge Herzblut investiert, um die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Durch Sturmböen der Stärke 10 machten eine Durchführung unmöglich, sodass Organisator Heinrich Heinenberg nicht anderes übrigblieb, als den Wettkampf abzusagen.

Nur wenige Menschen haben sich heute überhaupt an die Küste gewagt, um die Nase in den Wind zu halten. Lediglich die Vierbeiner hatten ihre Freude bei diesem nass-kalten Wetter.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.