Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Wohnhaus kann gerettet werden:
Carport mit zwei abgestellten Autos steht in Vollbrand – Feuerwehr baut direkt eine Riegelstellung zum Schutz des angrenzenden Hauses auf

Bewohner bringen sich rechtzeitig in Sicherheit - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

DatumSamstag, 10. August 2019, 2:30 Uhr

Ort: Achternmeer, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(fr) Frühzeitig endete die Nacht für die Feuerwehr aus Achternmeer. Anwohner meldeten ein brennendes Auto in einer Garage. Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, standen nicht nur der Wagen, sondern auch ein zweites Fahrzeug sowie der Carport lichterloh in Flammen. Da das Wohnhaus unmittelbar an den Unterstand angrenzte, baute die Feuerwehr sofort eine Riegelstellung auf, um das Gebäude zu schützen. Unter Atemschutz löschten die Kameraden dann die Flammen, ehe diese noch weiteren Schaden anrichten konnten. Mit Schaum wurden im weiteren Verlauf auch die letzten Glutnester erstickt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Bewohner hatten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs selbst ins Freie begeben. Wieso das Feuer ausbrach, ist noch unbekannt und muss durch die Polizei ermittelt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.