Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Dritter tödlicher Unfall auf dem Streckenabschnitt innerhalb weniger Tage:
Skoda gerät auf regennasser Bundesstraße in Gegenverkehr und prallt frontal in entgegenkommenden Lkw - Fahrerin kommt ums Leben

B36 voll gesperrt - Hund wird ebenfalls getötet - Lkw-Fahrer leicht verletzt - Polizei zur Häufung der Unfälle: "Das ist schon sehr ungewöhnlich"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. August 2019, ca. 11:45 Uhr

Ort: B36 bei Dettenheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Es ist bereits der dritte tödliche Verkehrsunfall auf diesem Streckenabschnitt innerhalb weniger Tage (siehe auch News-Nummer 30802): Auf der B36 bei Dettenheim im Landkreis Karlsruhe kam am Mittwoch eine Skoda-Fahrerin bei einem Frontalzusammenstoß ihres Pkw mit einem Lkw ums Leben. Der Wagen war in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Ein Notarzt versuchte noch, die Fahrerin zu reanimieren, doch ohne Erfolg; sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Auch ein Hund, der sich in einer Transportbox mit im Auto befand, wurde getötet, als die Box durch den Aufprall herausgeschleudert wurde. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt. Zum Unfallzeitpunkt regnete es jedoch stark. Die Polizei muss nun ermittlen, ob dies ursächlich für den Vorfall gewesen sein könnte. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die B36 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.