empty
Montag, 5. August 2019, 19:50 Uhr
Philippsburg, Landkreis Karlsruhe, Baden Württemberg
News-Nr.: 30806

Scheunenanbau in Flammen:
Gebäudeteil einer Scheune in Vollbrand - Feuerwehr kann Übergreifen auf andere Gebäudeteile und angrenzendes Wohnhaus verhindern

Durch massiven Löschangriff kann Feuer schnell gelöscht werden - Personen werden nicht verletzt - Schaden rund 50.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 5. August 2019, 19:50 Uhr

Ort: Philippsburg, Landkreis Karlsruhe, Baden Württemberg

 

(sg) Brandeinsatz für die Feuerwehr Philippsburg am Montagabend: Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 19:50 Uhr der Anbau einer Scheune in der Goethestraße in Brand. Bei Ausrücken der ersten Kräfte der Feuerwehr war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar, woraufhin weitere Einheiten nachalarmiert wurden. Beim Eintreffen stand der Gebäudeteil in Vollbrand. Die rund 34 Kräfte der Feuerwehr konnten aber ein Ausbreiten auf andere Gebäudeteile und ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Der Brand war nach etwa einer halben Stunde gelöscht. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 50.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.