Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Nachwuchs im Osnabrücker Zoo:
Schimpansendame Vakanga bringt Jungtier zur Welt - 19-jährige Mutter und ihr Kind werden der Öffentlichkeit vorgestellt

Bilder der Affen aus dem Zoo und O-Ton mit einem Tierpfleger

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 6. August 2019,

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Nachwuchs im Zoo Osnabrück: Die Schimpansengruppe konnte in der letzten Woche Zuwachs verzeichnen. Mutter Vakanga, eine 19-jährige Schimpansendame, brachte ein

Jungtier zur Welt.

Der aufgrund seiner Lage in einem Buchenwald an den Hängen des Schölerbergs auch als Waldzoo bezeichnete Tiergarten wurde 1935 gegründet. Auf den 23,5 Hektar-Gelände sind neben den Affen über 2200 Tiere aus fast 300 Arten beheimatet. Etwa eine Million Besucher bestaunen jedes Jahr die vielen Attraktionen. Nun gibt es mit dem Nachwuchs der Schimpansen ein Highlight mehr zu betrachten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.