Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Festival nach Gewitter geräumt:
Kräftige Gewitterzelle regnet nahezu ortsfest ab – Zahlreiche Straßen laufen voll – Kreuzungen nur noch im Schritttempo passierbar - Musikfestival säuft ab und steht knieftief unter Wasser - Besucher werden ins Trockene gebracht

Autos bis zum Unterboden unter Wasser - Unterführung steht komplett unter Wasser

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 2. August 2019, 18:30 Uhr

Ort: Delmenhorst und Diepholz, Niedersachsen

 

(fr) Das Brodeln war schon lange zu hören, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete. Ein kräftiger Gewitterguss ging am Freitagabend über Delmenhorst nieder. Binnen kurzer Zeit fielen im Nordwesten der Stadt über 15 Liter Regen. Zu viel Wasser in zu kurzer Zeit, sodass die Kanalisation irgendwann die Fluten nicht mehr raufnehmen konnte. Die Folge: Eine vollgelaufene Unterführung, mehrere überschwemmte Straßen und überflutete Kreuzungen, auf denen es nur im Schneckentempo vorwärts ging.

Im benachbarten Diepholz löste zweistündiger Dauerregen zeitweise Chaos aus. Das Gelände des "Appletree Garden"-Musikfestivals stand teilweise knietief unter Wasser, sodass den Veranstaltern nichts übrig bleibt, als die Veranstaltung am Abend vorerst abzubrechen. Die rund 5.000 Festival-Besucher wurden aufgerufen den Bereich zu verlassen und sich idealerweise in Autos in Sicherheit zu bringen. Gäste, die nur mit einem Zelt angereist waren, wurden vom DRK versorgt und in bereitstehenden Schulen untergebracht. Viele ließen sich jedoch von dem Wetter nicht unterkriegen und veranstalteten ihrerseits eine eigene Party auf dem Zeltplatz.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.