Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Aufwändige Bergung nach spektakulärem Unfall:
Betonmischer kippt auf Seite und kommt im Grünstreifen zum Liegen – Leicht verletzter Fahrer kann sich selbst durch Dachluke retten

Ursache offenbar überhöhte Geschwindigkeit – Fahrzeug mit Flüssigbeton beladen – Hoher Sachschaden – Stundenlange Bergungsarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 02. August 2019, ca. 10:30 Uhr

Ort: Dettenheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein spektakulärer Verkehrsunfall in Dettenheim im Landkreis Karlsruhe hat am Freitag aufwändige und langwierige Bergungsarbeiten nach sich gezogen: Ein mit Flüssigbeton voll beladener Betonmischer kippte im Bereich eines Kreisverkehrs auf die Seite, rutschte ein Stück weiter und kam schließlich im Grünstreifen zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte sich aber selbstständig durch die Dachluke aus dem Fahrzeug befreien.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Als Unfallursache wird ersten Angaben zufolge von überhöhter Geschwindigkeit ausgegangen. Die Polizei ermittelt. Für die Bergung des tonnenschweren Fahrzeugs musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Die Arbeiten werden sich voraussichtlich noch mehrer Stunden hinziehen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.