Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Weltberühmtes Wahrzeichen fährt wieder:
Wuppertaler Schwebebahn nimmt regulären Betrieb nach fast neun Monaten wieder auf

Reparaturen nach einem Unfall im vergangenen November sorgten für monatelangen Stillstand beim wichtigsten Verkehrsmittel der Stadt - Bilder von O-Töne mit dem Bürgermeister, einem Sprecher der Stadtwerke, einem Fahrer und einem Fahrgast

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. August 2019, ca. 05:15 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Endlich fährt sie wieder: Nach fast neun Monaten hat die weltberühmte Wuppertaler Schwebebahn am frühen Donnerstagmorgen den regulären Betrieb wieder aufgenommen.

Nach einem Unfall im vergangenen November, bei dem eine Stromschiene auf einer Länge von mehreren hundert Metern abgestürzt war, wurden umfangreiche Reparaturen nötig, so dass der Betrieb der Schwebebahn aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt werden musste. Etwa 85.000 Menschen nutzen die Bahn täglich. Während des Ausfalls wurden Busse im Ersatzverkehr eingesetzt; dies konnte jedoch den Ausfall der Bahn nicht vollständig kompensieren.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.