Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Brandserie in Cloppenburg geht weiter:
Dachstuhl von Lagergebäude eines bekannten Restaurants fängt Feuer - Feuerwehr kann Ausbreiten in dicht bebauter Innenstadt knapp verhindern

Brandermittlung ergibt Brandstiftung - Brandserie hält seit Wochen den Ort in Atem

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Juli 2019, 22:15 Uhr

Ort: Cloppenburg, Niedersachsen

 

(gs) Die Brandserie von Cloppenburg geht offenbar weiter: Am späten Abend brannte im Herzen der Kreisstadt der Dachstuhl eines Nebengebäudes eines renommierten Traditionslokals am Markt. Nach Angaben der Münsterländischen Tageszeitung (MT) soll das Feuer von einem Container hinter dem Gebäude auf das mit Efeu bewachsene Lagergebäude übergriffen sein. Der Feuerwehr gelang es durch ihr schnelles Eingreifen ein Ausbreiten des Feuers in der eng bebauten Innenstadt zu verhindern. Der neuerliche Brand schürt erneut Spekulationen über die Fortsetzung einer Brandserie im Ort. Die Polizei hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der nun entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Die Feuerwehr versuchte noch in der Nacht Lagergut des Traditionsrestaurant zu sichern. 

Nach der Brandserie, die seit Mai andauert, haben Landkreis und zwei Versicherungen Belohnungen von jeweils 3000 Euro ausgelobt für Hinweise die zur Ergreifung des oder der Täter führen.

Inzwischen wurde eine vorsätzliche Brandstiftung als Ursache ermittelt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.