niedersachsen
Dienstag, 30. Juli 2019, 1:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 30759

Rinderherde steht mitten auf dem Gleis:
Lokführer eines Güterzuges bemerkt Hindernisse noch, kann seinen 561 Meter langen Zug jedoch nicht stoppen – Zwei Kühe werden getötet, Rest flüchtet – Hauptverkehrsstrecke gesperrt

Unklar, wie Tiere auf die Strecke gerieten – Zuständiger Landwirt nicht erreichbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Juli 2019, 1:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(fr) Keine Möglichkeit mehr zu bremsen, hatte ein Lokführer in den frühen Morgenstunden des Dienstages. Der Mann war mit seinem 561 Meter langen Gefährt auf der Strecke Bremen-Oldenburg unterwegs, als er im Scheinwerferlicht seiner Lok noch einen Schatten wahrnehmen. Eine große 18-köpfige Rinderherde war von ihrer Koppel ausgebrochen und stand mitten auf den Gleisen. Der Zug erfasste mindestens zwei Tiere und tötete diese. Die restliche Herde flüchtete in die Nacht. Wieso die Tiere überhaupt auf die Bahnstrecke gelangen konnten, ist nicht bekannt. Der zusständige Landwirt scheint nicht vor Ort zu sein.

 

Der Zug blieb auf der Strecke stehen, welche durch die Bahn sofort gesperrt wurde. Derzeit wird versucht den Triebwagen in den Bahnhof zurück zu manövrieren, um ihn besser auf Schäden untersuchen zu können. Die Bahnstrecke wurde für längere Zeit voll gesperrt. Entsprechende Auswirkungen auf den Berufsverkehr sind zu befürchten.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.