Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Heiße Ernte:
Mähdrescher fängt im Inneren Feuer – Löscharbeiten gestalten sich schwierig

Glücklicherweise kein Schaden an Feld oder Ernte entstanden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 29. Juli 2019, 18:30 Uhr

Ort: Ovelgönne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(fr) Auch wenn die große Hitzewelle abgeklungen ist, nimmt die Zahl der Flächenbrände nur langsam ab. Bei einem Feuer in Ovelgönne hatten die Beteiligten dieses Mal etwas mehr Glück im Unglück. Während der Kornernte fing ein Mähdrescher im Inneren Feuer. Als die Einsatzkräfte auf dem Feld eintrafen, stand die Fahrerkabine bereits in Flammen. Allerdings gelang es den Helfern ein Übergreifen des Brandes auf das frisch gemähte Stroh zu verhindern. Die Löscharbeiten gestalteten sich dennoch schwierig, da ein Herankommen an den Brandherd aufgrund der Bauweise nur sehr umständlich möglich war. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.