brandenburg
Samstag, 27. Juli 2019, 23 Uhr / Sonntag, 28. Juli 2019, 2:40 Uhr
Neuruppin, Landkreis Ostprignitz-Ruppin / Wandlitz, Landkreis Barnim, Brandenburg
News-Nr.: 30742

Strohbrände beschäftigen Feuerwehr:
Gleich mehrere Brände auf Feldern in Brandenburg - Strohmiete in Flammen - Ballenpresse gerät in Brand

Landwirt verhindert größeren Flächenbrand, indem er brennende Strohpresse auf nahe Straße zieht - Feuerwehren im nächtlichen Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Juli 2019, 23 Uhr / Sonntag, 28. Juli 2019, 2:40 Uhr

Ort: Neuruppin, Landkreis Ostprignitz-Ruppin / Wandlitz, Landkreis Barnim, Brandenburg

 

(sg) Gleich zweimal in der Nacht zu Sonntag beschäftigte die Feuerwehren in Brandenburg ein Strohbrand: Gegen 23 Uhr am Samstagabend brannte bei Neuruppin eine Ballenpresse. Gegen 2:40 Uhr stand eine große Strohmiete bei Wandlitz in Flammen.

Als der Treckerfahrer bei Erntearbeiten zwischen Treskow und Buskow bemerkte, dass seine Strohpresse in Flammen stand, reagierte er geistesgegenwärtig und zog sein Gespann auf die nahegelegene Straße. So verhinderte er zumindest einen Feldbrand, die Maschine wurde völlig zerstört.

Aus noch ungeklärter Ursache brannte an der B273 bei Wandlitz nur wenige Stunden später eine große Strohmiete völlig nieder. Hier gehen die Einsatzkräfte von Brandstiftung aus. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.