Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Döner-Reste in Flammen:
Abzugsanlage von Döner-Imbiss brennt mitten in der Nacht - Feuerwehr muss gesamte Abzugsanlage demontieren, um an den Brandherd zu gelangen

Abzugs- und Filteranlage war im Innern völlig verdreckt und zugesetzt - Einsatz dauert rund vier Stunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Juli 2019, 4:50 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Krefeld: Am frühen Sonntagmorgen wurden die Brandschützer zu einem Döner-Imbiss in der Innenstadt gerufen, weil es dort brennen solle. Da die Berufsfeuerwehr bereits an einem anderen Einsatzort tätig war, wurden drei Freiwillige Feuerwehren zu dem Gastronomiebetrieb am Ostwall gerufen. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass es im Abzugssystem des Grills brannte. Dieses erstreckte sich vom Imbiss über alle Etagen bis auf das Dach. Der gesamte Abzug brannte im Innern. Da dieser im Gebäude verbaut war, blieb den Einsatzkräften nichts anderes übrig, als große Teile davon zu demontieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Abzug im Innern durch Fett und andere Ablagerungen völlig verstopft war und diese angefangen hatten zu brennen.

Insgesamt waren die 45 Einsatzkräfte rund vier Stunden vor Ort mit dem Löschen des Brandes beschäftigt. Personen wurden nicht verletzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.