Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Heftige Unwetter in Baden-Württemberg:
Sommergewitter mit Starkregen im Landkreis Karlsruhe - teilweise 50 Liter pro Quadratmeter sorgen für jede Menge Überflutungen - Feuerwehren im Dauereinsatz

Langsam ziehende Gewitterfront hält Gemeinden den ganzen Abend und die Nacht über in Atem - Kanalisationen können Wassermassen nicht mehr aufnehmen - Keller und Straßen überflutet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Juli 2019, 21 Uhr

Ort: Ubstadt-Weiher, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Nach der Sommerhitze kamen im Süden Deutschlands bereits am Samstagabend heftige Gewitter. So ging am Abend im Landkreis Karlsruhe ein heftiger Regenguss begleitet von Blitz und Donner nieder. Bis zu 50 Liter pro Quadratmeter waren für viele Straßen und Kanalisationen zu viel. Etliche Fahrbahnen wurden überschwemmt, Bahnschienen unterspült und viele Keller liefen voll. Auch rutschten teilweise Hänge ab und rissen Schlamm und Geröll mit sich.

Besonders fatal war, dass die Gewitterzelle sich nur sehr wenig bewegte und so die einzelnen Orte besonders viel von ihrer Energie abbekamen.

Die Feuerwehren waren, wie zum Beispiel in Ubstadt-Weiher, die ganze Nacht im Dauereinsatz.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.