niedersachsen
Freitag, 26. Juli 2019, 19 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 30726

Tödlicher Leichtsinn am Bahnübergang:
55-jähriger Motorradfahrer umfährt Halbschranken und stirbt bei Zusammenprall mit Regionalzug - Lokführer bemerkt Unfall erst gar nicht und stoppt erst zwei Bahnhöfe weiter den Zug

Fahrer meldete seiner Zentrale einen Schlag am Zug - nachfolgender Zug passierte daher den Bahnübergang in Langsamfahrt und entdeckt Unfallopfer - für Motorradfahrer kommt jede Hilfe zu spät

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. Juli 2019, 19 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Aus völlig unerklärlichen Gründen umfuhr ein Motorradfahrer bei Melle die geschlossenen Halbschranken an einem Bahnübergang der Strecke Osnabrück - Bielefeld. Dabei prallte er mit einem Regionalzug der Eurobahn, der auf dem Weg nach Bielefeld war, zusammen. Der 55-jährige Biker aus Diepholz verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lokführer unterdessen verspürte nur einen leichten Schlag an seinem Zug und meldete dies seiner Betriebszentrale. Erst zwei Bahnhöfe weiter stoppte er den Zug, weil unterdessen ein nachfolgender Zug den Bahnübergang in Langsamfahrt passiert hatte und den Unfall entdeckte und meldete.

Auch ein weiterer Güterzug in der Gegenrichtung konnte noch vor der Unfallstelle gestoppt werden. Die Bahnstrecke war daraufhin für die Bergungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt. Der Zugverkehr auf der wichtigen Fernstrecke musste umgeleitet werden. Die Fahrgäste des betroffenen Zuges wurden mit Bussen weitertransportiert.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.