baden_wuerttemberg
Freitag, 26. Juli 2019, 3:30 Uhr
Blaubeuren, Landkreis Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 30715

Tote nach Gebäudeexplosion:
Einfamilienhaus explodiert und brennt lichterloh - Vater und seine 9 und 13-jährigen Töchter sterben im Inferno - Mutter und 18-jährige Tochter überleben Tragödie

Ursache noch unklar - bei Eintreffen der Feuerwehr stand Gebäude lichterloh in Flammen und Mutter saß geschockt vor dem Gebäude - 18-jährige Tochter der Familie war nicht zuhause - Fenster durch Explosion aus dem Gebäude herausgedrückt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. Juli 2019, 3:30 Uhr

Ort: Blaubeuren, Landkreis Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Explosion eines Einfamilienhauses in Blaubeuren am frühen Morgen. Gegen 3 Uhr gab es einen großen Knall und das ältere Gebäude in der Altstadt im Ortsteil Gerhausen ging in Flammen auf und brannte völlig aus. Bei der Explosion wurden die Fenster und Türen aus dem Gebäude gerissen. Aus allen Fensteröffnungen schlugen meterhohe Flammen.

Die Feuerwehr fand die Mutter der Familie geschockt vor dem Haus vor, den Vater und die 9 und 13 Jahre alten Töchter konnten nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die 18-jährige Tochter der Familie war zum Explosionszeitpunkt nicht zuhause und kam erst wenig später zum Unglücksort.

Die Ursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.