niedersachsen
Mittwoch, 24. Juli 2019, 13:45 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 30686

Delmenhorst:
Einfamilenhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar - 13-Jährige erleidet Rauchgasvergiftung

Dachgeschoss in Vollbrand - Bewohner können sich retten - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Juli 2019, 13:45 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) In Delmenhorst kam es am Mittwoch zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Polizeiangaben zufolge war das Feuer im Dachbereich ausgebrochen und hatte sich rasch auf das gesamte Dachgeschoss ausgeweitet. Die Bewohner - eine Frau und ihre drei Kinder - konnten sich weitgehend unverletzt ins Freie retten; eine 13-Jährig wurde jedoch vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Es entstand erheblicher Sachschanden; das Haus ist zunächst unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.